Schlagzeug und Percussion Forum
18. Mai 2012, 03:00:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Schlagzeug-aktuell.de jetzt mit Forum!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: www.SebastianGross.info Drummer und Percussionist / Becken Tips  (Gelesen 1269 mal)
SebastianDrums
Gast
« am: 05. Juni 2009, 22:37:39 »

Hey!

Wenn ihr euch noch was gedulden könnt, biete ich selber Becken an.

Diese sind von einer kleinen Werkstatt aus Istanbul.

Ich habe bisher immer selber teure Becken gespielt, Ufip, Zyldjian...

Allerdings geht der Kram bei mir kaputt, da ich viel spiele, und zu teuer um andauernd 200€ für nen Becken auszugeben.

Ich lege immer viel Wert auf guten Sound, macht ja sonst auch kein Spass.

Ufip is in meinen Augen das letzte was man kaufen sollte. Klingt gut, is aber schnell kaputt, und reisst an ganz seltsamen Ecken. Ne Hi-Hat geht auch nur bei Ufip kaputt. Die Kulanz ist bei denen dann auch noch total beschi...en.
Also Finger Weg, ich schreie es ins Netz.

Stagg kommt übrigens oft aus China, wenn man sucht findet man was, was klingt, aber nicht einfach das erst beste kaufen, sondern vergleichen. Die haben immer sehr viele Untertöne und klingen nach Gong, was nich schlecht is wenn man es so will.
Hab sogar ne Hörprobe für euch.
Das Becken von vorne ganz links is Made in China bei 3:20 minuten etwa.
http://www.youtube.com/watch?v=vgRf6OvsuoQ Denkt euch den anderen Quatsch weg.

www.SebastianGross.info
Marcel1
Gast
« Antworten #1 am: 11. Juni 2009, 11:31:43 »

Nettes video, ja über Qualität von Becken und bestimmten Marken kann man streiten, ich kenne auch viele die Ufip z.B sehr gut finden aber so ist das immer im Leben bei allen Sachen. Manche mögen und schwören auf dies oder jenes und andere auf wa anderes. Es kommt denke ich auch immer auf den eigenen Geschmack und Spiel Style an. Die Musik ist zwar nicht so ganz meine Lieblings Musik aber ansonsten sehr schön, die Show ist recht interessant. Was für Ein Set spielst Du denn on Stage?
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: